16. Juni 2011

Alex prüft: Veet Warmwachs Sensitive

Heute teste ich das Veet Professional Warmwachs Sensitive.

Zunächst über Veet:
Veet® ist die führende Marke bei Depilationsprodukten mit über 80jähriger Erfahrung in der Entwicklung sicherer und effektiver Haarentfernungsprodukte die von über 30 Millionen Frauen weltweit jedes Jahr genutzt werden. Reckitt Benckiser verkauft jedes Jahr mehr als 46 Millionen Produkte der Marke Veet®.

Als Nummer 1 Marke im Depilationsbereich, basiert der Ruf von Veet® im Bestreben von Reckitt Benckiser, funktionierende, leicht zu handhabende und vor allem sichere Produkte zu entwickeln. Innovationen und Qualität sind das Kennzeichen von Reckitt Benckiser. Das Unternehmen ist bestrebt, neue Produkte zu entwickeln und existierende Produkte zu verbessern, um die Bedürfnisse und hohen Ansprüche der Konsumenten zu erfüllen.

Der Produkttest:

- 250 ml Warmwachs mit ätherischen Ölen
- 12 wieder verwendbare Stoffstreifen
- 1 Präzisionsspatel mit angepasster Form für unterschiedliche Körperpartien und Temperaturindikator
- 1 Gberauchsanleitung


Vett Wasserlösliches Warmwachs wurde entwickelt, um Ihnen Haarentfernung in professioneller Qualiltät zu Hause zu bieten.

Professionelle Qualität:
Die auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Formulierung entfernt die Haare bereits bei der ersten Anwendung gründlich
Sie ist sanft zur Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und stimuliert durch ihren angennehmen Duft Ihre Sinne. Enthält ätherische Öle

Einfache Anwendung zu Hause: 
Einfach das Wachs gemäß Gebrauchsanleitung in der Mikrowelle oder für 10 Minuten im Wasserbad erhitzen. 
Der Temperaturindikator auf dem Spatel zeigt an, ob das Wachs zu heiß ist.
Tragen Sie das Wachs mit dem Präzisionsspater afu die entsprechenden Körperstellen auf.
Wachsreste können mit lauwarmen Wasser abgewaschen werden (wasserlösliche Formel).

und so bin ich vorgegangen:


Plastikdeckel von dem Tiegel entfernen, über dem kalten Wachs befindet sich noch eine Schutzfolie, ebenfalls abziehen.  Haut waschen damit sie frei von Fettrückständen ist,  denn dann haftet das Wachs besser. Die Haare müssen mindestens 2 mm lang sein.  

Es gibt 2 Möglichkeiten das Wachs zu erwärmen:
Die erste ist die Erwärmung in der Mikrowelle:
Je nach Wattleistung und Inhaltsmenge benötigt dasWachs eine unterchiedliche Dauer der Erwärmung (zw. 30-60 Sek)
2. Möglichkeit: Tiegel im Wasserbad erwärmen, doch hier bitte aufpassen, dass kein Wasser in das Wachs gelangt, denn das Wasser macht das Wachs unbrauchbar.
  
Nun mit dem Präzisionsspachtel mit dem blauen Viereck das Wachs rühren, und überprüfen, ob das Wachs nicht zu heiß ist. Falls dasWachs zu heiß ist, erscheint an der Stelle des blauen Quadrats "No". An dieser Stelle das Warmwachs dann bitte abkühlen lassen. 


Man kann laut Gebrauchsanweisung mit dem Wachs Achselhöhlen , Beine, Bikinizonen und die Oberlippe wachsen.
 
Nachdem ich das Warmwachs erwärmt habe und die Temperatur kontrolliert, trug ich den Wachs auf. Das Wachs hat eine braune Farbe und ist sehr dickflüssig, ähnlich wie Karamell.
Der Geruch ist sehr angenehm und weniger chemisch.

Generell trägt man das Wachs immer in Haarwuchsrichtung auf, eine dünne Schicht reicht völlig aus. Bitte jeweils nur kleine Steellen entwachsen und nicht alles auf einmal. Die aufgetragene Wachsschicht soll kleiner sein als ein Wachsstreifen. Nun den Stoffstreifen auflegen und in Haarwuchsrichtung glatt streichen. Anschließend mit einer Hand die Haut straff ziehen und mit der anderen Hand den Streifen entgegen der Haarwuchsrichtung ziehen (bitte mit einem schnellen Ruck) Den Streifen kann man mehrmals verwenden. 

Fazit:
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Veet Warmwachs, ein Nachteil bei der ganzen Enthaarung ist nur, dass die Vorbereitung und Ausführung sehr aufwendig ist und zudem eine kleine "Sauerei". Die Streifen und der Spatel müssen anschließen noch gesäubert werden.
Wenn man also nicht viel Zeit hat, ist das Entwachsen mit dem Warmwachs ein wenig ungeeignet.

Von daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Veet, dass ich das Produkt testen dufte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen