18. Juni 2011

Alex prüft: meMarmelade

Heute stelle ich Euch eine sehr interessante und kreative Internetseite vor und zwar: http://www.memarmelade.de/ 
Hier könnte Ihr Euren ganz eigenen Fruchtsaufstrich selbst kreieren.
Super geeignet auch als Geschenk für die Freunde oder die Liebsten!


Die Zutaten
Für die Fruchtaufstriche verwendet meMarmelade Tiefkühlfrüchte sowie saisonal frische Früchte. Die frischen Früchte sowie ein Teil der Zutaten sind vorwiegend Bio. meMarmelade verwendet generell kein Fruchtmark oder Fruchtpulpe sondern nur Früchte und Zutaten höchster Qualität von ausgewählten Lieferanten.

Hier siehst Du auf einen Blick alle Zutaten aus denen Dein individueller Fruchtaufstrich gemixt werden kann.
Diese sind in folgende Kategorien unterteilt:
Früchte •  Gewürze, Blüten & Kräuter •  Nüsse, Kerne & Extras •  mit Schuss • 
Alle Fruchtaufstriche werden von Hand mit viel Liebe in der Marmeladenküche mit Bio-Rohrohrzucker und ohne Zugabe von Konservierungsstoffen vorbereitet, gekocht und abgefüllt. 
Für alle Unentschlossenen unter Euch gibt es auch ein paar leckere bereits zusammengestellte Sorten. Erfahrt mehr unter Fertige Fruchtaufstriche.
Und für alle die nicht den Aufstrich fürs Brötchen suchen (und hier fühlen sich sicherlich auch die Männer besonders angesprochen) gibt es: Chutneys.
Das sind fruchtige Würzsosen, sie sind die ideale Ergänzung zu Fisch, kurz gebratenem Fleisch & Gegrilltem oder Käse. Alternativ können damit auch Nudel-, Reis- oder Kartoffelgerichte verfeinert werden. Hört sich doch sehr gut an, oder! ;)



Mein Testpaket:

Sorte: ClassicPLUS
  Erdbeer-Rhabarber-Fruchtaufstrich verfeinert mit Vanille
Bei diesem Fruchtaufstrich wurde der Klassiker der Marmeladen, die Erdbeere, mit dem säuerlichen Rhabarber und der aromatischen Vanilleschote kombiniert.
Zutaten classicPlus Fruchtaufstrich (Marmelade)
Erdbeere (33%), Rhabarber (33%), Rohrohrzucker, Zitronensaft, Vanille, Geliermittel Apfelpektin
 ein 100g Glas kostet 2,90€
275 g kosten 3,90€
Pro Lieferung fallen 3,90€ Versandkosten an

Sorte: sweetTROPIC
Ananas-Mango-Fruchtaufstrich verfeinert mit einem Schuss Kokosnuss-Rum
Ein sonnengelber Fruchtaufstrich, der selbst an kalten verregneten Tagen das Gefühl von 
Sommer, Strand und Meer herbeizaubert.
Zutaten sweetTropic Fruchtaufstrich (Marmelade)
Ananas (30%), Mango (30%), Rohrohrzucker, Zitronensaft, Rum Kokosnuss, Geliermittel Apfelpektin
100 g Glas: 2,90€
275 g Glas: 4,50€

Gleich zum Frühstück habe ich die Fruchtaufstriche getestet:

Fazit:
Ich finde den Online-Shop sehr gut. Er ist optisch sehr ansprechend durch die vielen kleinen Bildchen z.B. von den Zutaten, da bekommt man ja beim Selbstkreieren des eigenen Fruchtaufstriches bereits totalen Appettit auf die Eigenkreation. Es ist unglaublich welch große (und zum Teil außergewöhnliche) Auswahl an Zutaten der Shop bietet. Außerdem ist ist das Zusammenstellen der Marmelade kinderleicht aufgebaut, sodass jeder Internetunerfahrene hier auf Anhieb zurecht kommen wird. Die Preise sind vollkommen okay, und ich finde es gut, dass die Marmeladen in kleinen Gläsern (100g) zum Probieren erhältnlich sind. Zum Geschmack der beiden Fruchtaufstriche die ich testen durfte: sehr lecker!!!! Sie schmecken sehr natürlich, als würde man pürrierte Früchte naschen - ein wenig wie hausgemacht. Sehr gut! Leider waren in meinen beiden Fruchtaufstrichen zum Testen Rum Kokosnuss und Vanille enhalten - diese Zutaten mag ich nicht sehr gerne, ich denke ohne diese beiden Zutaten hätte ich mich in die beiden Sorten verliebt:)! Aber das ist ja Geschmackssache. Aus diesem Grund habe ich die beiden Sorten meinen Eltern geschenkt, und die sind hin und hergerissen von der Marmelade und empfinden Sie als sehr sehr gut.

Tolle Seite, tolle Produkte & man kann selbst kreativ werden.

Dafür: 5 von 5 Sternen! Vielen Dank an meMarmelade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen