10. Juni 2011

Alex prüft: KochForm.de



KochForm http://www.kochform.de/ hat mir netterweise ein Produkt aus dem umfangreichen Rösle-Sortiment
http://kochform.de/Roesle.htm
zum Test zur Verfügung gestellt.

Zunächst habe ich die Homepage ein wenig unter die Lupe genommen und Folgendes festgestellt:

Bei KochForm finden Sie ein ausgewähltes Sortiment an Markenprodukten wie z.B. Le Creuset, Dick, Wüsthof, Küchenprofi, Cilio, Chroma Haiku, Rösle, Silit, Windmühlenmesser, Zassenhaus, Peugeot, Staub, Skeppshult, Global, Römertopf, Zwilling und Royal VKB.

Die Auswahl an Marken, Formen und Herstellern ist für den Einsteiger und Gelegenheitskoch nahezu unüberschaubar. Ebenso wie die Zahl an Meinungen und Glaubensanschauungen. Bei intensiver Beschäftigung mit der Materie trennt sich jedoch sehr schnell die Spreu vom Weizen. Viele Messer und Kochwerkzeuge sollten Sie am besten gleich entsorgen, um die Freude am Kochen nicht zu verlieren. Oftmals geht es auch einfach nur darum, Schlimmeres zu verhindern. Welches arme Brathähnchen hat es schon verdient, mit einer stumpfen Machete aufgeschlitzt zu werden?

Meine lieben Leser, hier auf http://www.kochform.de finden Sie wirklich, ja WIRKLICH ALLES Rund um das Thema Kochen.
Ich habe mich heute 1 Stunde lang durch sämtliche Kategorien geklickt und bin wirklich positiv überrascht, welch umfangreiches Sortiment kochform anzubieten hat. Das Sortiment ist sehr übersichtlich in folgende Kategorien unterteilt:


All diese Kategorien sind in weitere Unterkategorien eingeteilt:
Beispiel: Bräter
Unterteilung in: Bräter aus Gusseisen, Bräter aus Naturton, Bräter aus Stahlkeramik, Bräter aus Aluguss, Bräter aus Edelstahl, Bräter aus Keramik - hierdrunter finden Sie dann viele tolle Angebote.

Des Weiteren sind mir folgende Punkte positiv aufgefallen:
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Der Versand erfolgt mit DHL, dem Versandunternehmen der Deutschen Post. Auf Wunsch kann auch an Packstationen geliefert werden.

Sie können per Vorauskasse, per Rechnung, Nachnahme, Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder Paypal zahlen. Paypal-Kunden können einfach und sicher mit den gängigen Kreditkarten (Visa, MasterCard etc.) oder über ihr Paypal-Konto zahlen.

Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie einen Preisnachlass von 3% auf den Bruttopreis (ausgenommen Bücher).

In der Regel erfolgt der Versand bei Nachnahme, Kreditkarte (Visa, MasterCard) und Paypal innerhalb eines Tages nach Bestelleingang ab Lager.

Was gibt es da noch zu meckern !? ;-) Einfach klasse!


Da ich liebend gerne Milchkaffees trinke, habe ich mir für den Produkttest den Rösle-Multischäumer ausgesucht:http://kochform.de/Roesle-Multischaeumer.htm


Zum Rösle-Multischäumer:

Der Schäumer für den universellen Einsatz. Schäumt in zwei Geschwindigkeiten: schnell für Milchschaum und Milchshakes, langsam für Vinaigrettes.

Zuhause Milchschaum wie aus der italienischen Profimaschine zaubern: Mit dem Rösle Multischäumer ist schnell die leckere Krönung für Cappuccino, Latte macchiato und Co. hergestellt - aber er kann noch vieles mehr. Was sonst nur mit viel Mühe und starkem Handgelenk gelingt, schafft der Rösle Multischäumer auf Knopfdruck. Mit der langsameren der zwei Geschwindigkeitsstufen lässt sich aus Essig und Öl eine sommerlich leichte Vinaigrette mixen. Mit der schnellen Geschwindigkeitsstufe gelingt das Aufschäumen von warmer Milch für Kaffeespezialitäten ebenso wie von kalter Milch für die Zubereitung von Milchshakes. Zum Säubern sollte der Rösle Multischäumer nur unter fließendes Wasser gehalten werden, dann einmal kurz einschalten – und schon ist das Edelstahlgerät wieder trocken. Mit dem praktischen Aufhängering für die Offene Küche ist er jederzeit griffbereit für seinen nächsten Einsatz.

Eigenschaften des Rösle Multischäumer:
  • Material: Edelstahl 18/10
  • Antriebswelle aus speziell gehärtetem Stahl
  • Betrieb mit 2 AAA-Batterien
  • Abmessungen (L x B x H): 21 x 2,5 x 2,5 cm
  • mit Aufhängering für die Offene Küche
  • 10 Jahre Garantie auf die einwandfreie Verarbeitung und Funktion (Toll, oder !:))

Ich freue mich schon riesig, wenn der Milchaufschäumer in wenigen Tagen bei mir eintriff:-)
Ich werde Euch über Qualität und Funktion unterrichten, und meine Milchkaffeezubereitung per Fotos festhalten.
Also bleibt dran, und freut Euch auf meinen Bericht.
---------------------------------------------------

Nach nur 2 Werktagen ist heute mein Rösle-Multischäumer eingetroffen und ich sage Euch schon einmal vorab: ich bin BEGEISTERT!

Der Rösle-Multischäumer ist sicher und geschützt verpackt indem er in Styropor eingelegt ist, so dass ich mir sicher sein kann, das während des Transportweges keine Mängel an meinem Gerät entstehen. 5 Sterne!
Der Packung ist eine kleine Anleitung beigelegt und 2 kleine Batterien, so dass ich mein neues Gerät sofort testen kann.


Und so sieht der Multischäumer aus - edel, nicht wahr?:)
Die Verarbeitung ist einfach fantastisch. Er sieht nicht nur edel aus, sondern fühlt sich auch so an.


Hält sich super in der Hand und ist unheimlich stabil.
Man kann ihn mit den herkömmlichen Milch/Multischäumern auf garkeinen Fall vergleichen!
Der Unterschied ist enorm! Ich bin begeistert!


Das klassische und schlichte Design gefällt mir sehr gut!


Und nun der Praxistest: Funktioniert der Multischäumer von Rösle auch so gut wie er aussieht?

Wahnsinn! Perfekt! Anfangs war die Tasse zu 1/3 mit warmer Milch gefüllt.
Und nach nur 20 sekündiger Benutzung des Aufschäumers, ein herrliches Ergebnis.
Die Tasse ist bis oben hin mit köstlichen Milchschaum gefüllt.


Fazit:

Wow!!! Das nenne ich einen richtig guten Multi/Milchschäumer!!!
Ich habe bisher noch keinen besseren benutzt - und ich hatte einige!
Tolles edles Design! 
Super Verarbeitung!
Mir ist aufgefallen, wie toll der Multiaufschäumer in der Hand liegt, dabei habe ich den Gewichtsunterschied zu anderen herkömmlichen Milchaufschäumern bemerkt. Der Rösle Milchaufschäumer ist wesentlich schwerer (aber nicht zu schwer - sondern genau richtig!) und ist absolut stabil. Herkömmliche Aufschäumer geben einem das Gefühl jeden Moment auseinander zufallen! Da wundert es mich nicht, dass der Hersteller des Rösle-Milchaufschäumers 10 Jahre Garantie verspricht. Das Gerät wird lange seinen guten Dienst erweisen, da bin ich mir ganz sicher!!!:-)

Ich bin sehr beeindruckt! Dieser Rösle-Milchschäumer hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient!! :-)

Vielen lieben Dank an KochForm, dass ich dieses Produkt testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen