21. Juli 2011

Alex prüft: Trinkuhr



Gesund und Fit durch Trinken! 

Zunächst einmal ein paar Hintergrundinformationen die auf der Seite http://www.trinkuhr.de/ zu lesen sind (und die auch nicht ganz unwichtig sind;))

Der Erfinder - Sven Olsen
"Die Idee zu Trinkuhr, einem "fröhlichen Trinkerinnerer" , ist schon längere Zeit ein Projekt der OLSEN Innovationsgesellschaft, Ideen - und Projektentwicklungen. Erfinder und Unternehmer Sven Olsen hat aber vor dem letzten Schritt zur Realisierung stets die Messlatte hochgelegt. Dieses Projekt sollte nur mit den richtigen Partnern in einem Umfeld starten, das "Den kleinen Schluck" - Regelmäßiges Trinken als Voraussetzung für Gesundheit, Fitness und gute Ideen - bundesweit zu einer Bewegung machen kann.
Durch den Kontakt zu den "gesundexperten" der BARMER erhielt dieses Ziel ein starkes Fundament. Menschen zu einer gesünderen Lebenshaltung anzuregen und zu vermitteln, dass Gesundheit und Fitness auch Lebensqualität bedeuten, ist eines der hohen Ziele der "gesundexperten" der BARMER. Auf der Produktseite gelang es, die weltweit aktive OTTO International GmbH, eine Tochter der Otto group, für dieses Projekt zu gewinnen und die gesamte Lieferkette und die Herstellung über diese zu organisieren."
DER KLEINE SCHLUCK! Regelmäßig trinken für Gesundheit, Fitness und gute Ideen.
"Täglich wird festgestellt, dass Menschen zu wenig trinken. Das trifft auch auf Gesunde zu. Trinken ist aber die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Fitness. Trinken fördert den Stoffwechsel und hilft unserem Körper die richtige Balance zu halten (Entgiftung, Entschlackung, Gewichtsreduktion, etc.). Wer gesund und fit bleiben oder werden will, muss viel trinken. Unser Körper besteht zu etwa 70 % aus Wasser - das Gehirn zu 85%. Dieses muss regelmäßig „ausgetauscht“ werden, sonst können Muskeln und Organe nicht arbeiten, Stoffwechselvorgänge stocken, die Konzentration und Leistungsfähigkeit lässt nach. Schlappheit und Kopfschmerzen sind bekannte Folgen. Auf das Durstgefühl darf man sich nicht verlassen. Tritt Durst auf, besteht bereits ein erheblicher Mangel an Flüssigkeit. Dieser führt zu einem verminderten Blutplasma-Volumen. Eine „Eindickung“ des Blutes führt zu einer Verschlechterung der Durchblutung und die Gefahr eines Herzinfarkts, eines Schlaganfalls oder Thrombosen wird deutlich erhöht. Auch wer sich vornimmt 1,5 - 2 Liter am Tag zu trinken (Kaffee und Milch gehören nicht dazu), vergisst es oft, da die Arbeit, die Familie, die Freizeit ablenken und man einfach nicht daran denkt."

Abnehmeffekt durch regelmäßiges Trinken
"Alle Stoffwechselvorgänge und alles, was wir tun, ist an Wasser gebunden. Somit ist regelmäßiges Trinken lebensnotwendig und unverzichtbar. Außerdem verringert es auch das Hungergefühl und kann das Abnehmen unterstützen. Wussten Sie zum Beispiel, dass 2 Liter Wasser pro Tag ca. 200 kcal verbrennen? Auf den Monat bezogen entspräche das ca. 1 kg reinem Körperfett. Wenn also aus Trinkmuffeln Vieltrinker werden, kann sich das sehr positiv auf das persönliche Gewicht auswirken."


Die Produkte:

Smiley - mit Spaß ans Glas

Alles ist gut, solange SMILEY lacht. Nach einer Stunde lacht SMILEY aber nicht mehr - sein fröhliches Gesicht ist traurig und später fängt er sogar an zu knurren. Also: Nichts wie ab ans Wasserglas und anschließend SMILEY drücken. Das war der kleine Schluck für die Gesundheit und die Ideen können wieder sprudeln. Als schickes Accessoire darf SMILEY auf keinem Schreib- oder Besprechungstisch mehr fehlen.  Der kleine Schluck verhilft zu guten Gedanken...
Aber natürlich kann SMILEY einen überall  begleiten. Auf dem Küchentisch, in der  Aktentasche, in der Schultasche...  wenn SMILEY in der Nähe ist, werden  wir fröhlich an unsere Gesundheit erinnert.


MyWay - am Handgelenk
Immer dabei: Die Innovation am Handgelenk. Das ist Lifestyle mit Köpfchen, denn trinken ist gesund, gut für Fitness und Figur und liegt damit voll im Trend. Junge und jung gebliebene tragen das sportive Armband passend zur Garderobe.
In 5 Trendfarben lieferbar.

Business - lässt Ideen sprudeln
BUSINESS darf auf keinem Schreibtisch fehlen. Dieses moderne Accessoire zeigt ein symbolisches Wasserglas, das sich mit der Zeit leert. Gleichzeitig leuchtet eine Diode erst grün, dann gelb und schließlich rot.


Für meinen Produkttest habe ich die Trinkuhr Smiley in schwarz erhalten.
Preis: 19,90€
Batterien waren bereits enthalten, somit muss man nur noch den Einschaltknopf auf der Unterseite des Smileys betätigen, und schon gehts los.


Zunächst ist der Smiley noch ganz fröhlich.

Nach einiger Zeit verschwindet das fröhliche Lachen zum Teil.
Nach einer weiteren Weile schaut das Smiley schon neutral bis etwas unglücklich.
Und nach insgesamt einer Stunde ist es sogar traurig und vibriert.
Hiermit erinnert uns das Smiley, dass es wieder Zeit ist zu trinken!
Wenn man dann auch getrunken hat, drückt man auf den Smiley, der auf der Unterseite flexible eindrückbare Noppen hat, um ihn wieder auszuschalten. Dann ist das Smiley wieder fröhlich und läuft sozusagen von vorne.

Fazit: 

Die Trinkuhr ist eine gute Idee, für alle die nicht so viel Trinken - und ich gehöre dazu. Ich empfinde nicht so oft das Durstgefühl wie andere. Dies ist nicht gut für die Gesundheit, oft bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich nicht ganz fit. Nun ist das Problem gelöst. Durch die Trinkuhr, werde ich nun in regelmäßigen Abständen an das Trinken erinnert und es klappt wunderbar! :) Ich finde es super, dass sie zusätlich zum Smileygesicht auch vibriert, wenn es kritisch wird und eine Stunde vergangen ist. Dass man daurch auch ein wenig abnimmt, motiviert mich noch mehr "am Ball zu bleiben" ;)
Den Preis finde ich ein biiischen hoch. Wenn es etwas günstiger wäre, würden sich evtl. noch mehr Menschen diese "Trinkerinnerung" anschaffen:) Insgesamt eine gute Idee für alle trinkfaulen Leutchen unter uns ;)! 
Dafür gibt es gute 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an das Team von Trinkuhr für das Testprodukt.

Link zum Anbieter: http://www.trinkuhr.de/
!!! Smiley als APP spricht jetzt weltweit 13 Sprachen unter http://itunes.apple.com/de/app/trinkuhr-de/id395485024?mt=8

!!! Erleben Sie die Trinkuhr jetzt auch auf YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=vOhoPs87F_g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen