29. Juli 2011

Alex prüft: Teutoburger Ölmühle



Die Teutoburger Ölmühle ist geprägt von Menschen mit Visionen und Leidenschaft für ausgezeichnete Qualität und gewissenhaftes, nachhaltiges Wirtschaften.

Schon in der Gründungsphase lag der Fokus auf höchster Produktqualität mit Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft und Region. So entstand Deutschlands erste Raps-Ölmühle für geschälte Saat mit eigener Energieversorgung, die heute als Vorzeigemodell für eine ganze Branche gilt. Ein Idealismus zum Genießen: Dank des einzigartigen, patentierten Herstellungsverfahrens entstehen Tag für Tag die nussig-feinen Kernöle allerhöchster Güte – für puren Genuss mit gutem Gewissen.

„Mmh, schmeckt das köstlich“, so oder so ähnlich könnte auch Ihr erster Gedanke sein, wenn Sie eines der Kernöle probieren. Das Genussgeheimnis: keine Bitterschalen, keine unnötige Presswärme und keine Raffination. Dank des patentierten, besonders schonenden Herstellungsverfahrens und hochwertiger Rohware entsteht einzigartige, mehrfach ausgezeichnete Qualität. Etwas ganz Besonderes – mit typisch nussig-feinem Geschmack, Vitaminen, wichtigen Antioxidantien und wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Einfach ideal für die anspruchsvolle, abwechslungsreiche Küche.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise und tauchen Sie ein in unsere
Welt des feinen Geschmacks. Eine Welt mit vielen köstlichen Zutaten zum Verwöhnen und Genießen.

Füt meinen Produkttest habe ich 4 verschiedene Öle erhalten:


Zunächst habe ich das Raps-Kernöl Heiss braten getestet, das ich für das Braten von Fleisch nutzen möchte, da es ja hierbei am meisten zu spritzigen Öl in der Pfanne kommt.
Heiß genießen – fast ohne zu spritzen.
Ein schönes saftiges Steak oder kross gebratene Champignons – mit unserem speziellen high-oleic Raps-Kernöl HEISS BRATEN gelingt es besonders gut. Es ist nicht nur extra-mild im Geschmack, sondern auch reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und kann somit problemlos sehr hoch und lange erhitzt werden. Zudem verringert ein pflanzlicher Zusatz das Spritzen – einfach ideal zum Braten und Frittieren.
Ein weiteres Plus: Mit diesem Öl erzielen Sie schon bei mittleren Temperaturen und in kürzester Zeit optimale Bratergebnisse.

Fazit:

Teutoburger Ölmühle bietet eine schöne Auswahl an verschiedenen Ölen, die jeweils für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Das finde ich sehr gut, denn so hat man für jede Verwendung das passende und dafür optimale Öl. So gibt es z.Bsp. das Raps-Kernöl Heissbraten speziell zum Braten und Frittieren. Das habe ich getestet und festgestellt, dass das Öl beim Einlegen des Fleisches in die Pfanne tatsächlich viel weniger spritzt! Das finde ich super! Oder das verfeinerte Raps-Kernöl Buttergeschmack. Hervorragend geeignet zum Backen zum Beispiel für einen saftigen Kuchen. Einfach klasse. Wenn man die Flasche öffnet, kommt einem bereits eine angenehm riechende Butternote entgegen. Die Öle haben eine schöne goldene Farbe. Die Flaschen haben ein schlichtes klassisches Design so, dass sie super in der Küche aussehen.Teutoburger Ölmühlen bietet tolle Qualität und Einsetzbarkeit - kann ich nur weiterempfehlen! 5 von 5 Sternen!
Hier noch ein Tip: Rezept für Rezept Purer Genuss.
Finden Sie hier bei Teutoburger Ölmühle jede Menge schöner Rezepte!

Außerdem gibt es die Teutoburger Ölmühle auch bei Facebook zu finden!

Vielen Dank an Teutoburger Waldmühlen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen