24. Juli 2011

Alex prüft: Druckstdu.de

druckstdu.de ist die Plattform für individuelle und kreative Druckideen. Egal ob Fotobuch, Kalender oder andere individuelle Druckprodukte - druckst.du bietet Ihnen alle zu günstigen Preisen. Ob Online gestalten, oder mit unserer kostenlosen Gestaltungssoftware - hier haben Sie alle Möglichkeiten kreativ zu sein.

Die Website http://www.druckstdu.de/ ist in folgende Kategorien unterteilt:

Für meinen Produkttest habe ich ein eigenes Fotobuch gestatltet.

Dazu musste ich direkt auf der Website die selbsterklärende Gratis-Software herunterladen, und konnte nach der Installation gleich mit der Gestaltung loslegen.

Ich habe mich für ein Fotobuch Hardcover "Premium cube" entschieden.
Anzahl der Seiten: 24
Preis: 14.99€

Für Fotografien, die aus dem Rahmen fallen, ist dieses außergewöhnliche und ausgesprochen designorientierte Exemplar unserer Fotobücher buchstäblich wie geschaffen. Genau Ihr Format? Dann schenken Sie sich selbst oder Ihren Lieben doch einfach diese besondere Aufmerksamkeit und freuen Sie sich über Extravaganz im Quadrat!  
Endformat: 205x205 mm; Format Inhalt: 202x202 mm Papier Inhalt: 170 gr matt gestrichen, Papier Umschlag: Karton 2,5 mm stark, Kaschierung: glänzend, Bindung: PUR
Zahlen Sie bequem und sicher per Lastschriftverfahren (nur innerhalb Deutschlands), per Kreditkarte, per Paypal, per Giropay (wird nicht bei allen Geldinstituten angeboten) oder bezahlen Sie Ihren Auftrag erst bei der Lieferung per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich, bei der Nachnahme entstehen weitere Kosten in Höhe von 4,90 EUR).

druckstdu.de High-Quality Hardcover
Durch die Glanzfolienkaschierung mit einer 25,5 MIC starken Folie sind dies Bücher wasserabweisend und lichtecht. Das Druckprodukt wird optimal geschützt vor mechanischen Einflüssen wie Fingerabdrücken oder ähnliches. Durch die 2mm starke Buchbindergraupappe ist Ihr Fotobuch stabil und nahezu unverwüstlich. Was durch die patentierte PUR-Bindung (PUR = Polyurethan) noch unterstützt wird. Durch diese spezielle Bindeart ist Ihr Buch beständig bis -30°C und nahe dem Flammpunkt der Papiere. Durch den geringen Klebstoffauftrag, der bei dieser Bindeart benötigt wird, ist die Gefahr von Papierquellung und Klebstoffeinlauf zwischen die Seiten so gut wie nicht vorhanden.

Expresspreis: Sind Ihre Daten vor 20 Uhr bei uns im Haus, fertigen wir Ihr Fotobuch, Ihren Fotokalender innerhalb 2 Werktagen, statt der üblichen Produktionszeit von ca. 5 Werktagen. Die Expressproduktion geht nur in Verbindung mit dem Expressversand!

Expresslieferung: Wir senden Ihr Fotobuch, Fotokalender nach der Expressproduktion per DHL Express an Sie nach Hause. Durch die Expresslieferung wird Ihr Paket garantiert am 3.Werktag vor 12 Uhr bei Ihnen sein.

Normalversand: nach 5 Werktagen verlässt Ihr Fotobuch, Ihr Fotokalender unser Haus.

Produkttest:

- Software starten
- Für ein Produkt entscheiden (Poster, Leinwand, Kalender, Karten oder Fotobuch)
-Gleich zu Beginn kann man sich entscheiden, ob man sein Buch im freien Gestaltungsmodus selbst bearbeiten möchte, oder mit dem Software Assistenten.

   
Ich habe mich zunächst für den Assistenten entschieden. 
Hier konnte ich mich zum Beispiel für ein Fotobuchdesign entscheiden (Druck für das Cover und die Innenseiten) Ich habe hier die Vorlage Urlaub ausgewählt.
Weiter im Assistentenmodus konnte ich Titel für mein Buch eingeben und anpassen, sowie die gewünschten Bilder einfügen, und Seitenzahlen etc. festlegen.
Nachdem ich dies alles getan habe, konnte ich im letzten Schritt entscheiden, ob ich das Buch nun so bestellen möchte, oder im Gestaltungmodus noch weiter bearbeiten möchte. Ich habe zum Selbstgestaltungdmodus gewechselt. Alle vorherigen Gestaltungungen udn Fotos wurden hierbei übernommen.

Weiter im Gestaltungsmodus, kann man hier die Bilder bearbeiten, zum Beispiel: Die Größe anpassen und die Bilder drehen. Wenn man alles notwendige bearbeitet hat, einfach auf den Einkaufskorb klicken und Bestellung abschließen. Die Informationen werden dann online übertragen, und nur wenige Tage spaäter trifft dann das fertige Fotobuch ein.

Und so sieht das Buch aus (von vorne)

Buchrücken

Innenseiten inklusive Fotos

Fazit:

Druckstdu.de ist eine sehr gute Plattform für die Erstellung von zum Beispiel Fotobüchern. Der Download und die Installation der Software geht super fix und einfach und schon kann man loslegen. Toll finde ich dass man zwischen einer Bearbeitung um Gestaltungsmodus oder mit dem Assistenten wählen kann, und ganz besonders toll finde ich, dass man zunächst mit dem Assisten arbeiten kann, und wenn man sich etwas eingelesen,und eingearbeitet hat, problemlos in den Gestaltungsmodus wechseln kann und hier alle Daten übernommen werden, ohne dass die zuvor bestimmten Einstellungen verloren gehen. Die Bedienung der Software ist selbsterklärend, was ich sehr wichtig finde. Man konnt ziemlich schnell zurecht. Der Bestellprozess ist auch super einfach und die Lieferung erfolgt schnell. Nach nur wenigen Tagen ist mein Fotobuch auch schon bei mir eingetroffen. Die Qualität ist sehr schön. Das Cover ist schön stabil, die Seiten hochwertig, und die Bilder haben schöne Farben und eine gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden!
Dafür vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an Druckstdu.de!

Link zum Anbieter: http://www.druckstdu.de

Werbespot von druckstdu.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen