10. August 2011

Alex prüft: lavera Naturkosmetik

lavera bietet mit elf verschiedenen Pflegesystemen für jeden Hauttyp das passende Körperpflegeprodukt. Vom individuellen Gesichtspflege-System Faces über das verwöhnende Body SPA*-Erlebnis und dem neuen Haarpflege-Kompetenzcenter Hair bis hin zur schützenden Hautpflege für Menschen mit Allergien und extremer Hautempfindlichkeit der Neutral-Serie -  lavera bietet mehr als 230 Produkte an, die unter strengen Richtlinien für echte kontrollierte Naturkosmetik hergestellt werden. Hierbei ist eine optimale Verträglichkeit ohne schädliche Auswirkungen auf den Organismus unser oberstes Gebot.

lavera Naturkosmetik-Produkte finden Sie im Biofachhandel, Naturkosmetikfachgeschäfte, Naturkosmetikparfumerien, Naturkostläden, Apotheken, Drogeriemärkte, Bio-Supermärkte und in ausgewählten Online Shops.

Die Website von lavera ist in folgende Kategorien unterteilt:

- Aktuelles (hier finden Sie News zum Thema: Aktionen, Produktneuheiten, und Pressemitteilungen)
- Produkte
- Unternehmen
- Qualität
- Service
- Beratung


Für meinem Prdukttest habe ich folgendes Testpaket erhalten:


Neben vielen verschiedenen kleinen Pröbchen waren folgende 2 Produkte aus dem lavera Sortiment:

So Fresh Mineral Rouge Powder

Seidiges Mineral Rouge für strahlendes Aussehen
Seidiges Mineral Rouge für strahlendes Aussehen. Die edlen Mineralien verleihen den Wangen ein sanftes Schimmern und geben dem Teint gesunde Frische. Mit Bio-Ölen von Oliven, Kokosnüssen und Leindotter, edlen Bio-Blütenextrakten von Linde, Malve und Rose entfaltet es seine Pflegeeffekte und anregende, glättende Wirkung.








Das So Fresh Mineral Powder Rouge wird mit dem beiliegenden, flachen Pinsel, einem runden Pinsel oder einer Puderquaste aufgetragen. Um den optimalen Ansatzpunkt für den Pinsel zu finden, sollte man Lächeln und in dem Moment am höchsten Punkt des Wangenknochens ansetzen. Nach unten hin den Pinsel auslaufen lassen.


  • Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
  • NaTrue (Naturkosmetik)


Soft Eyeliner



Mit Bio-Carnauba-Wachs
Kajal mit Bio-Jojobaöl für ein intensives und haltbares Farbresultat. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind besonders pflegend für die empfindliche Augenpartie. Der Soft Eyeliner lässt sich einfach auftragen und bietet mit dem integrierten Schwämmchen vielfältige Stylingmöglichkeiten.
Optimale Verträglichkeit auch für Kontaktlinsenträger. Augenärztlich und dermatologisch getestet. Farbtöne: In den Farben Black 01, Brown 02 und Gray 03.



Zum Intensivieren und Vergrößern des Auges sollte der schwarze Soft Eyeliner ausgewählt werden, für einen natürlicheren Look wählt man den braunen Soft Eyeliner. Die Farbe wird am unteren und/oder am oberen Wimpernkranz aufgetragen. Mit dem angebrachten Schwämmchen blendet man den Strich dann anschließend weich aus.
Zu diesem Look passen besonders die Lidschattenfarben Lilly White 01 und Golden Beige 02.p


  • Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
  • NaTrue (Naturkosmetik)
  • Vegan
    Fazit:
    Wer bewusst seine Pflegeprodukte auswählt, und dabei darauf achtet, dass diese unter strengen Richtlinien für echte kontrolliere Naturkosmetik hergestellt werden, der ist mit lavera auf der sicheren Seite. Denn lavera bietet über 230 verschiedene Produkte an, und hat dabei Hautverträglichkeit als oberstes Ziel. Ich denke alle die Probleme mit Ihrere Haut haben, trockene und empfindliche Haut haben, oder Haut die zu Verunreinigung neigt, oder an einem erkrankten Hautbild leiden, wie z.B. Neurodermitis, die werden froh sein über einen Naturkosmetikhersteller wie lavera. Die Website ist auf sehr stilvoll und delikat gestaltet, die Blumen sind sehr ansprechend. Die Kategorien sorgen für einen klaren Aufbau und Übersichtlichkeit. Zu meinen Testprodukten. Ich bin sehr angenehm überrascht von lavera. Das Rouge gefällt mir besonders gut. erstens finde ich es toll, dass es quasi ein Geheimfach hat. Wenn man das Rouge hochklappt befindet sich darunter ein Spiegelchen - klasse für Unterwegs - und ein Rougepinsel. Das nenne ich praktisch. Das Rouge an sich sieht toll aus auf der Haut. Es hat einen delikaten Farbton, und sieht sehr natürlich aus auf der Haut. Außerdem glänzt und glitzert es nicht zu sehr, sondern ist genau richtig. Das Rouge verleiht einem ein gesundes optisches Erscheinungsbild. Bei mir darf Rouge nie fehlen. Ich benutze es täglich. Des Weiteren riecht das Rouge auch angenehm. Ich achte immer sehr auf Gerüche, und auch dieses mal habe ich an dem Artikel geschnüffelt und es als sehr angenehm empfunden. Der Kajal-Stift ist ebenfalls sehr angenehm zu nutzen. Bisher habe ich die Farbe grau für meine dunklen braunen Augen nie benutzt, muss aber sagen dass es sehr gut aussieht udn harmoniert. Außerdem ist der Stift weich und lässt sich gut auftragen. Ich bin vollstens zufrieden und vergebe dafür 5 von 5 Sternen.

    Vielen Dank an lavera!

    Link zum Anbieter: http://www.lavera.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen