8. Oktober 2011

Alex prüft: Samavaya

"Für uns ist Schmuck die schönste Art, der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Einer tiefen Überzeugung oder der
eigenen Sicht aufs Leben. Der Wertschätzung eines geliebten Menschen oder einfach dem eigenen Verständnis von Schönheit.
Es gibt nur eines, was wir mit noch größerer Leidenschaft tun, als diesen Schmuck zu tragen: ihn fertigen. In liebevoller Handarbeit.
Buchstabe für Buchstabe. Stück für Stück. Jedes ein Unikat. Für alle, die lieber selbst bestimmen, was ihr Schmuck aussagt. Samavaya"



 Bei Samavaya erhaltet Ihr ganz individuellen und vorallem persönlichen Schmuck, in liebervoller Handarbeit gefertigt. Schmuck der anders ist. Schmuck der besonders ist. Schmuck der nicht auffällt und irgendwie doch. Denn der Schmuck von Samavaya hat Persönlichkeit.
Die Schmuckstücke sind aus Sterlingssilber und mit liebevollen und tiefsinnigen Sprüchen bestempelt. Ergänzen kann man Sie durch die Gravur von Namen. Den eigenen, oder den, der lieben Menschen, mit denen man verbunden ist.
Schmuck für Klein und Groß, Jung und Erwachsen, sowie für Frau und Mann.

Die Shopkategorien:


Versandkosten:


Versandkosten innerhalb Deutschlands:

4,50 € DHL-Paket
2,50 € Brief per Deutsche Post (nur wenn beim Artikel ausgewiesen!)

Versandkosten Europa (ohne Schweiz):
6,00 € Maxibrief international per Einschreiben

Versandkosten Schweiz:
4,00 € Maxibrief international


Zahlunsgmöglichkeiten
:

Vorauskasse / Überweisung:
Die Bankverbindung (auch BIC & Swift für EU-Überweisungen) erhalten Sie in der Kaufabwicklung.

Paypal (Giropay & Kreditkarte):
Bezahlen Sie via PayPal mit allen gängigen Zahlungsmethoden: Lastschrift, Kreditkarte, giropay und Guthabenzahlungen.

Bar bei Abholung bei uns im Geschäft:
Sie bezahlen bei Übergabe der Ware in bar.

Für meinen Produkttest habe ich mir den Artikel Armband Sternzeichen ausgesucht.

Beispiel auf der Website:


Alle Silberelemente sind aus Sterlingsilber (925er Silber).
Die Buttons sind mattiert und haben jeweils Durchmesser von ca. 1.3cm.
Die im Modellbeispiel verwendete Schriftart ist Designschrift.


Die Sternzeichenmotive:




Zwei Buttons - der eine mit einem Sternzeichenmotiv, der andere mit einem Namen bestempelt - baumeln an einem dreifach geflochtenen Lederband.

Bei der Bestellung kann man folgende Details selbst auswählen:

Name
Sternzeichen
Schriftart
Farbe des Lederbandes
Länge des Lederbandes in cm
Anzahl

Mein Päckcheninhalt:


Neben dem eigentlichen Artikel, waren im Päckchen zwei Goodies für mich.
Das finde ich sehr lieb und ich habe mich sehr gefreut. Es verleit der Bestellung über das Internet zusätzlich etwas persönliches und lässt den Kunden gut bedient fühlen.

Ich habe für mein Lederband die Farbe scharz gewählt, außerdem die Schriftart: Designschrift,
meinen Namen: "Alex" und mein Sternzeichen: "Löwe"





Bei der Bestimmung der Länge des Lederbandes hatte ich etwas Schwierigkeiten, denn ich wusste ja nicht welch Länge durchschnittlich genommen wird, wie ich meine eigene individuelle Länge messe und ob der Silberverschluss etc. mit einberechnet wird in die Länge.



Drum habe ich den Umfang meines Handgelenks gemessen, und die Angaben der Kontaktperson von Samavaya, der netten Tina zu gemailt und um Hilfe gebeten.
Noch am selben Tag erhielt ich eine Antwort.
Meinen Handgelenk-Umfang von 15,5 cm soll ich 1 cm hinzuaddieren,
und dann mal zwei nehmen (da das Armband doppelt sein soll)
Dies entsprach dann also 33 cm.
Vielen Dank für den netten und kompetenten Kundenservice!
Dennoch würde ich es hilfreich finden, wenn eine kleine Messanleitung bzw. Tip und Tricks zum Messen der idealen Lederbandlänge auf der Seite selbst zu finden wären. Vielleicht könnte man dies ja noch optimieren.

Fazit:
Samavaya bietet sehr schönen individuellen Schmuck mit der eigenen persönlichen Note an.
Jedes Schmuckstück ist ein Unikat. Die Qualität der Produkte ist sehr gut. Die Verarbeitung ist ordentlich und die Gravur sauber und gradlinig. Der Preis ist für einen individuellen Schmuck, und nicht welchen "von der Stange" in Ordnung. Die Bearbeitung und Lieferung erfolgt sehr schnell. Nach nur 4 Tagen war das Armband schon bei mir angekommen. Ich bin sehr zufrieden, und trage dieses Armband sehr gerne. Auch wurde schon mein Armband bemerkt und sehr positiv bewertet. Wer also noch ein Hübsches Geschenk für die oder den Liebsten sucht, vllt. zum Geburtstag, oder sich bereits Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk macht, dem ist bei Samavaya ja vielleicht geholfen! 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an Samavaya!

Link zum Anbieter: http://www.samavaya.de

4 Kommentare:

  1. Sieht super aus, gefällt mir.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht :-)
    Folge dir nun auch über mein Twitter Profil.
    www.produkttesterinmarie.blog.de

    AntwortenLöschen
  3. wow, tolle Schmuckstücke. Danke auch für Deinen Kommentar bei mir - das ist meine Enkeltochter Virginia *gg - ich teste ja am liebsten mit ihr zusammen
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Blog hast du, mit vielen neuen Tests, die ich sonst noch nirgends gesehen habe.
    Verfolge dich via friendsconnect - leider kann man dein Blog nicht per Mail abonnieren, sonst würde ich dich da auch verfolgen ;)

    AntwortenLöschen