14. Oktober 2011

Alex prüft: Marco Tozzi




Ich habe von dem Hersteller Marco Tozzi die Möglichkit erhalten ein Paar Schuhe zu testen und möchte Euch heute darüber berichten.

Marco Tozzi - schicke Schuhmode für coole Trendsetter! Marco Tozzi ist eine aufstrebende und dynamische Schuhmarke der Firma Wendel, einem Tochterunternehmen der Wortmann-Gruppe aus Detmold. Das Sortiment von Marco Tozzi erstreckt sich von trendigen Damenschuhen, über schicke Kinderschuhe und traumhafte Accessoires, wie z.B. modische Taschen. Marco Tozzi bietet seinen Kunden auf seiner Webseite interessante Gewinnspiele und einen spannenden Fashion Blog und kommt somit seinem Ruf als junges, energisches Modeunternehmen absolut nach. Die jungen und trendigen Damenschuhe von Marco Tozzi ist total angesagt und wird mittlerweile in der ganzen Welt vertrieben. Die Kollektionen von Marco Tozzi sind abwechslungsreich und vielversprechend - laufend frische und topaktuelle Designs für die anspruchsvolle Trendsetterin von heute. Marco Tozzi setzt dabei auf hohe Qualität und wunderbaren Tragekomfort zu einem erschwinglichen Preis. Mit Marco Tozzi erleben Sie wunderbar junge und stylische Schuhmode und ein weitreichendes Sortiment, ob klassische Stiefel und Ballerinas für die Arbeit oder aufregende High Heels und Pumps für lange Partynächte. Marco Tozzi wird Sie mit seinen vielseitigen Kreationen in jeder Lebenslage begleiten und Sie ganz und gar begeistern.



Die Website von Marco Tozzi ist überschaubar und recht einfach aufgebaut, so dass man sich schnell zurechtfindet. Im linken Seitenberreich sind die Kategorien aufgeführt, wie zum Beuspiek due aktuelle
Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2011, aus welcher ich mein Testpaar erhalten habe.
Unterschiedliche Schuhmodelle sind in mehreren Farben, Materialien, Formen und Absatzgrößen erhältlich. Mehrere Bilder präsentieren eine Nahaufnahme der jeweiligen Schuhmodelle aus unterschiedlichen Perspektiven.

Auf der Website von Marco Tozzi selbst wird leider kein Online-Shopping angeboten, jedoch werden neben den einzelnen Schuhmodellen Händler in Ihrer Nähe angezeigt, die dieses Modell vertreiben.

Für meinen Bericht habe ich folgendes Paar Schuhe erhalten:

Langschaftstiefel
Artikel-Nr.: 2-25538-27-324



Material: Antic Nappa
Absatzhöhe: 55mm
Farbe: pepper
Auch in der Farbe black antic erhältlich
Preis: 49,95 €



Sehr schöne hohe Langschaftstiefel:


Ein ordentliches Profil sorgt für ein sicheres Laufen, auch auf rutschigen Flächen.



Schöne, saubere Verarbeitung.



Ein breiter mittelhoher gut verarbeiteter Absatz.



Der wunderbare Schnitt der Stiefel lässt das Bein optisch sehr schlank wirken.



Eine dekorative Schnalle verschönert zusätzlich die Stiefel.
Auch der bräunliche Stiefelrand aus elastischen Material ist ein schönes Highlight der Stiefel und vorallem bequem am Bein.


Die Stiefel lassen sich mit einem Reisverschluss komplett aufziehen, und lassen sich somit einfach und bequem anziehen.



Das Innere der Stiefel ist mit einem warmen flauschigen Material in der Farbe braun ausgelegt.



Das Innenfutter sorgt für einen tollen Tragekomfort und für angenähme Wärme an kalten Tagen.



Fazit:

Ich bin positiv überrascht! Warum? Weil die Schuhe wunderbar sind - und in Echt noch schöner als auf den abgebildeten Bildern. Zunächst einmal: Ich habe bisher Schuhe der Marke Marco Tozzi noch nie besessen oder getragen. Des Weiteren trage ich ausschließlich flache Schuhe. Da ich es anders nicht kenne, fühle ich mich auf hohen Schuhen unwohl und verkleidet. Da ich nicht geübt bin, fällt mir das Laufen in hohen Schuhen sehr schwer. Doch mit diesen Schuhen ist das anders. Durch den breiten mittelhohen Absatz ist das Laufen vom Gefühl her genau so einfach wie auf flachen Schuhen. Ich fühle mich weder "verkleidet", noch unwohl! Ein Laufen ist kinderleicht. Grade für Leute wie für mich, die generell nur flache Schuhe tragen, ist das der perfekte Schuh mit Absatz. Wenn ihr es also satt habt immer nur in flachen Schuhen zu laufen habt, jedoch keine Erfahrung und Übung in hohen Schuhen habt, dann versucht es mit diesen tollen Schuhen von Marco Tozzi. Der hohe Stiefel sorgt natürlich für einen guten Halt und sicheres Laufen. Aber das soll nicht der einzige Grund sein, sich diese Stiefel zu kaufen. Sie sehen wirklich tol aus. Das Design gefällt mir sehr gut, und mir ist auf Anhieb aufgefallen, dass der Schnitt optisch für ein sehr schlankes Bein sorgt - perfekt! Außerdem bin ich begeistert, dass die Stiefel im Inneren mit einem so weichen angenehmen Material ausgelegt sind. Ich friere sehr schnell, grade an den Füßen - die werden sehr schnell kalt und diese wärmenden Stiefel erhöhen den Wohlfühlfaktor zusätzlich. Die Qualität und die Verarbeitung sind äußerst gut - und das alles bekommt man für einen fairen Preis von 49,95€. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier alle Mal!
Ich bin sehr angetan, wie man vielleicht herausliest und möchte für die Marke Marco Tozzi 5 Sterne vergeben!

Vielen Dank an Marco Tozzi.

Link zum Anbieter: http://marcotozzi.com/


Marco Tozzi gibt es auch bei Facebook

3 Kommentare:

  1. Halli hallo! Bin hier gerade eingetrudelt und folge dir als Tanjushka!
    Würde mich auch über deinen Besuch freuen:-)
    http://www.tanjaseverydayblog.blogspot.com/
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. die stiefel sind klasse! würd ich auch gern haben :) gglg" danke für den tollen bericht dazu!

    AntwortenLöschen
  3. Cool, habe dieselben zum Testen erhalten und bin genau wie Du total begeistert.

    AntwortenLöschen