31. Januar 2012

Alex prüft: SmileFashionshop


SmileFashionshop ist ein Mode-online-Shop für Herren.
Männer finden hier ausgewählte Kleidung und Accessoires.

Das Artikelsortiment ist in folgende Kategorien unterteilt:

Fashion
Basics
Homewear
Accessoires
Schnäppchen
Lifestyle


Bei dem Kleidungssortiment handelt es sich um Oberteile für Herren.
Dabei können Sie frei wählen zwischen T-shirt, Blusen, Hemden, und Pullovern.

Die Accessoires beinhalten bislang Mützen, Taschen, Handschuhe, Schals etc.

Für meinen Bericht habe ich folgenden Herrenpullover erhalten:


 Preis: 89,95 €

Stilvoller feiner Merino Blend V Ausschnitt Pullover aus der Linie "Amazing Classic". Dieser Pullover mit seinen vielfarbigen Rautendessin ist zu vielen Unihemden zu kombinieren, ein unkomplizierter Begleiter fürs Business und die Freizeit.

Gerade und bequem geschnittener Pullover, Halsausschnitt mit schmalem Bündchen in Rippenstrick

Den Pullover gibt es in der Farbe grau, wie auch Marine.
Den meinen, habe ich in dieser dunkelblälichen Farbe erhalten.


Ein schönes Karomuster, in dezenten, dunkel gehaltenen Farben, die sehr gut miteinander harmonieren.


Bei dem Kragen handel es sich um einen V-Ausschnitt. Dieser verleiht dem Pullover eine schicke, ordentlich angezogene Wirkung.
Perfekt kombinierbar mit Hemden.



Die Verarbeitung ist sauber und ordentlich. Die Qualität ist ingesamt sehr schön.


Bündchen aus feinem Rippenstrick an Ärmeln und Rumpf geben Formstabilität, ohne einzuengen.

Maße:

Bei Gr. 50 Rückenlänge ca. 68 cm (mit Bündchen gemessen), Brustweite ca. 112 cm
60% Merinowolle extrafein, filzfrei 40% Polyacryl low pilling, total easy care, die besonders leicht zu pflegen ist.
Die Merinowolle stammt von Feinwollschafen, die vorwiegend in Australien gezüchtet werden, sie zeichnet sich durch die außergewöhnliche Länge, Dichte und Weichheit der Wollfasern aus.

Pflege:

Im Schonwaschgang bei 30°C waschen, nass in Form ziehen und liegend trocknen. Bügeln auf mittlerer Temperatur. Für den Trockner geeignet. Eine chemische Reinigung ist ebenfalls möglich.


Versand- und Lieferkosten:

Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Geliefert wird mit DPD.


Zahlungsmöglichkeiten:
- keine Angabe

Fazit: ★★★★☆

Der Online-Shop SmileFashionshop vertreibt Mode für Herren. Der Aufbau ist ordentlich und klar verständlich, sodass man sich auf Anhieb zurecht findet. Das Logo passt super zum Shopnamen, und sorgt für den gewissen Wiedererkennungswert - das gefällt mir. Die Auswahl ist noch recht überschaubar, von daher würde ich mich freuen, wenn das Sortiment zukünftig noch weiter ausgebaut wird. Eventuell auch durch neue zuätzliche Kategorien, wie Hosen, Shorts, Unterwäsche, Badekleidung etc. Die Preise sind in Ordnung, und ensprechen der Qualität. Gerne hätte ich auf der Seite noch einige Informationen zum Shop selbst gefunden, was leider nicht der Fall war. Auch Informationen bzgl. Zahlungsmöglickeiten konnte ich nicht finden, es wäre schön, wenn diese noch ergänzt würden. Der Kundenservice bei SmileFashionshop gefällt mir sehr gut, da ich mit diesem sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Freundliche und hilfsbereite Kontakte, haben den Shop für mich noch sympathischer gemacht. Außerdem noch sehr positiv: Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Insgesamt bin ich zufrieden, und vergebe gute 4 Sterne! Und freue mich wenn meine Verbesserungsvorschläge sich als nützlich erweisen!

Vielen Dank an SmileFashionshop.

Link zum Anbieter: http://www.smilefashionshop.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen