27. Januar 2012

Alex prüft: eco-bikini by Greenbay


Heute möchte ich Euch GREENbay bzw. den Online-Shop Eco-Bikini vorstellen!

GREENbay ist ein Unternehmen, dass umweltbewusste Mode herstellt,
und zwar bestehen die Kleidungsstücke aus recycelten PET-Flaschen. Damit trägt das Unternehmen einen großen und wichtigen Teil zum Schutz der Umwelt bei. Damit ihr Euch aber noch ein genaueres Bild machen könnt, hier einige Informationen zu GREENbay.

GREENbay® verspricht:
- Sorgfältiger Umgang mit allen natürlichen Ressourcen!
- Ehrlichkeit und Fairness im Umgang mit allen Menschen
- Keine Perfektion. Aber das täglich neue Bemühen, noch besser zu werden!
- Freude an der Arbeit, Spaß in der Freizeit und einen Mosaikstein für ein gutes Leben!


Das Unternehmen verwendet für GREENbay® folgende Materialien:

Texcare eco friendly (84% recycled PES / 16% Spandex EL)
Ein vollkommen neues Garn, das aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird. Durch ein spezielles Spinndüsenverfahren ist diese Endlosfaser zudem besonders dünn und weich.

Dein Vorteil:
Die Faser nimmt Farbe besser auf - mehr Brillanz und Farbkraft.
Faser ist leichter waschbar - Du sparst Wasser und entlastest die Umwelt.
Gebrauchte Flaschen werden recycelt und dem Produktionskreislauf erneut zugeführt - Du schonst natürliche Ressourcen und reduzierst Abfall.

Bamboo Apparel (70% Bamboo / 30% CO) und Bamboo Short (60% PES microfibre / 40% Bamboo)
Ein Bambuswald erzeugt 35% mehr Sauerstoff und absorbiert vier Mal so viel CO2 wie ein normaler Laubwald. Zudem ist Bambus eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen überhaupt und regeneriert sich ohne weiteres Zutun sofort nach der Ernte. Bambus ist zu 100 Prozent biologisch abbaubar und belastet den Boden kaum. Die Bambusfaser weist Mikroporen auf und wirkt auf natürliche Weise antibakteriell.

Dein Vorteil:
Faser mit hoher Elastizität und seidigem Glanz - bester Tragekomfort für Dich.
Faser ist feuchtigkeitsabsorbierend, atmungsaktiv und natürlich antibakteriell - Schweiß- und Geruchsbildung wird vermieden oder reduziert.
Faser ist UV-absorbierend - die für die Haut gefährliche UV-Strahlung kommt kaum durch die Faser.
Faser ist ein nachwachsendes Naturprodukt - Du entlastest die Umwelt und schonst natürliche Ressourcen.
Die verwendete Baumwolle minimiert den Wasser- und Energieverbrauch.

Im Online-Shop eco-bikini findet ihr Mode für Frauen/Mädels und für Männer/Jungs.
Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Strandmode.

Ich habe das "Woman"-Sortiment etwas genauer unter die Lupe genommen, denn ich durfte mir für meinen Bericht einen Artikel frei aussuchen.
Entschieden habe ich mich letzendlich für einen Artikel aus der Kategorie "Shirts".Und das von mir ausgewählte Oberteil möchte ich Euch an dieser Stelle genauer vorstellen.

Das Shirt nennt sich:

Multi Style nature call again



Es ist in 2 Farben erhältlich - weiß und grün.
  
  Der Preis beträgt: 39,95 €

Ich habe es in der Farbe grün ausgewählt und so sieht es aus:

 

Das Shirt ist außerdem in den Größen 34 - 46 erhältlich.

Es besteht aus 84% recycled PES / 16% EL


Das Oberteil ist in einem kräftigen grün/türkis gehalten.
Darauf befindet sich ein schwarzer Druck.
Das Motiv gefällt mir unheimlich gut.
Es ist weiblich und sehr verspielt - perfekt für den Strand.


Außerdem ist das Oberteil sehr locker und leicht geschnitten.
Durch ein Gummiband oben und unten hält es aber super am Körper und rutscht nich herab. Es ist schön luftig, und perfekt um die evtl. nicht gemochte Bauchzone zu kaschieren.

Das Material fühlt sich wie ein Badestoff an. Ich gehe davon aus, dass man damit auch super baden kann. kombiniert mit einem schwarzen Badehöchsen, kann man es sicherlich auch gut zum Baden nutzen. Ich denke auch, dass das Badeshirt perfekt für Schwangere Frauen/Mädels geeignet ist.

Des Weiteren ist das Shirt auch perfekt dafür geeignet, es als Kleid zu tragen!
Auch kombinierbar mit einer zb. schwarzen Leggings.

Wie Ihr seht, ein richtiges Allrounder-shirt!

An dieser Stelle möchte ich noch gerne die Größentabelle auf der Website erwähnen, die ich als sehr hilfreich empfinde, wenn man die richtige Größe für sich ermitteln möchte.




Versand- und Lieferkosten:
Die Versandkosten betragen je Bestellung und Lieferanschrift - unabhängig vom Bestellwert - 4,50 Euro innerhalb Deutschlands. Geliefert wird die Ware in der Regel mit DHL Go Green. www.dp-dhl-gogreen.de

Zahlungsmöglichkeiten:
 - Vorauskasse
- PayPal
- Kreditkarte.

- Mastercard
- Visa.



Fazit: ★★★★★

Von meiner Seite aus, habe ich garnicht mehr groß etwas zusagen außer: Ich finde den Shop klasse! Mir gefällt der jugendliche, sommerliche und moderne Aufbau der Seite. Das Konzept dahinter, finde ich einfach super! Greenbay trägt zum Schutz der Umwelt bei, und ist auch noch sehr sozial - denn mit jedem verkauften Teil, gehen 0,50 € an die KIVA.org. Außerdem finde ich die Artikelauswahl sehr schön und auch die Preise sind völlig in Ordnung. Von meinem Testartikel bin ich sehr begeistert. Ich liebe die kräftige Farbe, das Motiv sagt mir sehr zu, der Schnitt gefällt mir ausgezeichnet, und die Kombinations- wie auch Verwendungsmöglichkeiten des Shirts sind einfach nur genial! Ein richtiges Sommer-Must-Have für mich! Ich bin rundum sehr zufrieden, und vergebe 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Greenbay!

Link zum Anbieter: http://www.eco-bikini.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen