1. Oktober 2012

Alex prüft: Nintendo 3DS XL + Art Academy


Heute möchte ich Euch etwas ganz Geniales vorstellen, und zwar durfte ich den Nintendo 3DS XL von Nintendo, sowie das Zeichen und Mal-Lernspiel "Art Academy" testen, und möchte Euch dieses kleine, unglaublich coole Gerät heute mal vorstellen.

"Der Nintendo 3DS ist ein handliches Portal zu einer Welt voller faszinierender Spiele und Funktionen. Du kannst dich mit Freunden und der weltweiten Nintendo-Gemeinde vernetzen und dabei fantastische neue Funktionen nutzen."



Mit dem Nintendo 3DS kannst du 3D-Spiele spielen, wo und wann immer Du nur willst, ohne dass Du hierfür eine Spezialbrille benötigst oder Ähnliches. Der große obere Bildschirm des Nintendo 3DS-Systems verwendet die neueste Technologie, um lebhafte und beeindruckende 3D-Effekte hervorzurufen. Die Intensität des 3D-Effekts lässt sich über das Verschieben des 3D-Tiefenreglers anpassen, oder auch komplett ausschalten, sodass du in 2D spielst.





Da der Nintendo 3DS rückwärts kompatibel ist, können neue DS-Titel über das Nintendo 3DS-System in 2D wiedergegeben werden. Somit brauchst du auf deine "alten" DS-Spiele keinesfalls zu verzichten. Wäre ja ärgerlich.

Dank der drei Kameras kannst du von nun an besondere Momente auch in dreidimensionalen Bildern festhalten oder sogar dreidimensionale Videos aufnehmen. So kannst du deine Erinnerungen noch lebensechter festhalten!
Das Nintendo 3DS-System beinhaltet eine Innenkamera und zwei Außenkameras, die die Aufnahme von Fotos in echtem 3D ermöglichen.

Erlebe Spiele wie Zelda, Mario, Star Fox und weitere Spiele in faszinierender 3D-Qualität. Dank des fantastischen, monatlich wachsenden Spieleportfolios gibt es auf dem Nintendo 3DS Spiele für jeden Geschmack.

Lieferumfang:

Das Nintendo 3DS-System wird mit allem geliefert, was man braucht, um direkt loslegen zu können! Neben dem Nintendo 3DS befindet sich im Set:



Nintendo 3DS-Ladestation für das Aufladen das Akkus, damit dem Spielvergnügen  aufgnichts im Wege steht. Kleine Lämpchen an der Frontseite des Gerätes signalisieren, wenn es wieder Zeit ist das Gerät aufzuladen. Der Ladevorgang wird mit einem kleinen roten Lämpchen signalisiert. Ist der Nintendo 3DS XL vollständig aufgeladen, leuchtet das Lämpchen grün, und Du kannst das Ladegerät entfernen.



Nintendo 3DS-Touchpen
Ein brandneuer Teleskop-Touchpen, der perfekt in Ihr neues System passt.


SD Card (4GB)
Bewahre deine Musik, heruntergeladene Spiele und Software griffbereit auf, indem Du sie auf der mitgelieferten SD Card speicherst.



AR-Karten (6 Stück)
Lerne die Welt der Augmented-Reality mit diesen mitgelieferten AR-Karten, kennen.



Nintendo 3DS-Netzteil
Stromversorgung für Dein System



Schnellstart-Anleitung
Nintendo 3DS-Bedienungsanleitung
Faltblatt zu Altersbeschränkungen

Und so dies ist der Inhalt meines Paketes:



Das Nintendo Gerät befindet sich in einem seperaten Karton. Die Spielkonsole ist sicher und fest im Karton verpackt, so dass nichts verrutschen kann, oder kaputt gehen kann.






Im Karton enthalten sind auch Handbücher in mehreren Sprachen, sowie eine Schnellanleitung und Garantie.



Seperat mitgeliefert: das Netzteil



Auf diesem Bild ist der 3D-Touchpen zu sehen. Der Stift ist auf der Unterseite der Konsole versteckt (siehe kleine Rille im Hintergrund). Außerdem ist hier das graue Kabel sichtbar, bei welchem es sich um das Lade-netzteil handelt.



Seitlich an der Unterseite, gleich neben dem Stift, ist die Öffnung für die SD-Karte.



Auf der Oberseite der Konsole befindet sich die Einführung für die Spiele. Diese werden an dieser Stelle eingeführt, und mit einer Druckbetätigung wieder herausgeholt.






Außerdem habe ich das Spiel Art Academy zum Testen erhalten.
Die DS Spiele befinden sich in einer ca 14x14 cm großen, weißen Verpackung,

sind aber an sich sehr klein, aber sicher und fest im Inneren der Verpackung verankert.




"Professionelle Unterstützung durch Vince

Vince, Ihr persönlicher Kunstlehrer, begleitet Dich durch über 30 Lektionen und stellt sicher, dass Du jeden Schritt genau verstanden hast, bevor er fortfährt. Um neu erlernte Techniken und Fertigkeiten zu vertiefen, kannst Du nach den Hauptlektionen in themenbezogenen Minilektionen zuvor Gelerntes anwenden und perfektionieren."
So lernst Du mit „New Art Academy" den Umgang mit unterschiedlichen Materialien und wie man am besten mit Bleistift, Pastellkreide, Farbstift und Farbe arbeitet. Das Ganze auf dem neuen Nintendo 3DS XL mit dem größten Bildschirm aller Zeiten auf einer Nintendo Handheld-Konsole!



Hier sieht man den Spielbeginn von Art Academy.


Auf dem Touchfeld lässt sich mit dem Finger oder dem Touchpen auswählen, ob man einen Anfängerkurs, Fortgeschrittenenkurs oder das Freie Zeichnen beginnen möchte.



Ich habe zunächst mit dem Anfängerkurs begonnen, hier führt eine alter freundlicher Maler Namens Vince, begleitet von seinem Hund den Zeichenanfänger durch die einzelnen Grundlagen und Malschritte. In meiner ersten Lektion habe ich eine Kirsche gemalt.





Und so sieht mein Kunstwertk dann zum Guten Schluss aus:



Nach erlernter und getaner Lektionen, werden weitere Lektionen freigeschaltet.


Ich habe bereits einige Lektionen, und somit einige hübsche Bilder gemalt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:








Fazit:

Ich bin von dem Nintendo 3DS XL schweeeeer beindruckt! Das Gerät ist total cool! Es ist vom Design wirklich super schick und modern. Außerdem klein und handlich. Die Bedienelemente (Kreuz und Steuerknopf + weitere Knöpfe) lassen sich einfach bedienen und funktionieren/reagieren einwandfrei. Auch der Stift ist total gut, und funktioniert hervorragend auf der Touchfläche. Die Ladeleistung ist sehr gut. Der Bildschirm ist in der Tat sehr groß so dass alles perfekt erkennbar ist. Auch die Grafik an sich, sowie die 3D Funktion ist beeindruckend. Es lässt sich in jede Handtasche oder jeden Rucksack packen, und kann so überall mithin genommen werden.

Das Spiel ist auch richtig toll, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war auf einem "Computer" zu malen - das funktioniert doch garnicht richtig...außerdem muss das doch total langweilig sein, dachte ich mir. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Schaut Euch selbst meine Bilder an, die sprechen doch für sich oder? Danke der unzähligen Mal und Zeichenwerkzeuge kann man auf der Konsole realitätsnah malen lernen. Das hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Außerdem ist das Mal-Lern-Programm so freundlich und schön aufgebaut, dass es richtig Spaß macht das Malen und Zeichnen zu erlernene. Außerdem finde ich ist das Spiel sehr beruhigend.
Ich habe auch schon zwei Marion Spiele auf der Konsole getestet und auch die haben mich total in den Bann gezogen, man mag den Nintendo 3DS XL garnicht mehr aus den Händen legen!

Vielen Dank, dass ich testen durfte!! Sonst hätte ich wohl möglich dieses coole Gerät garnicht kennengelernt! Ich kann das Nintendo Produkt wirklich jedem empfehlen. Es ist sowohl für die Kleinen als auch für die Großen ein tolles Fun-Gerät.

1 Kommentar:

  1. klasse vorstellung, ich spiele öfter nintendo, asche auf mein haupt lol...

    sag mal... hast du lust hier dabei zu sein:
    http://productbloggerlounge.blogspot.de/2012/09/product-blogger-lounge-2013.html

    ein bloggertreff

    AntwortenLöschen