1. Juli 2012

Alex prüft: Cewe Fotobuch



Der Hersteller des CEWE FOTOBUCH (http://www.cewe-fotobuch.de) ist dank hochautomatisierter industrieller Fertigung Europameister im Fotofinishing!
CEWE COLOR hat im Jahr 2007 mehr als eine Million Fotobücher produziert und ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Foto Finishing. CEWE COLOR entwickelt jährlich über 3 Milliarden Fotos! Wenn man mal annimmt, dass alle Fotos das Format von 10 x 15 cm haben und alle hintereinander legt, ergibt das einen Bilderstreifen von mehr als 450.000 km Länge! Und den könnte man fast 10-mal um den Erdball wickeln ...

Die hochwertigen Fotoprodukte von CEWE COLOR bekommen Sie in 24 europäischen Ländern und den USA.

Die konsequente Qualitätsphilosophie zahlt sich für Sie aus. Der Beweis: Die Qualität der CEWE-Software und der CEWE FOTOBÜCHER wird regelmäßig als Testsieger ausgezeichnet.

CEWE COLOR setzt auf strengste Qualitätskontrolle, um sicherzustellen, dass jedes CEWE FOTOBUCH perfekt ist. Die konstante Überwachung des gesamten Produktionsprozesses garantiert, dass jedes CEWE FOTOBUCH die höchsten Qualitätsstandards erfüllt.

Das CEWE FOTOBUCH ist ein wunderschönes Andenken und ein tolles Geschenk. Gestalten Sie kinderleicht mit der CEWE FOTOBUCH-Software Ihr eigenes CEWE FOTOBUCH. Es ist so einfach und macht soviel Spaß. Sie gestalten das Buch - CEWE-Fotobuch druckt es und liefert es zu Ihnen nach Hause.

Ihr CEWE FOTOBUCH wird auf Digitaldruckmaschinen der neusten Generation gedruckt. Diese high-tech Druckmaschinen garantieren neben einer schnelle Produktion auch die höchstmögliche Qualität.

Für meinen Produkttest habe ich ein CEWE-Fotobuch quadratisch Hardcover mit 26 Seiten für 24,95 € erstellt.


Handlich und Quadratisch - ein Format, das Sie und Ihre Freunde überzeugen wird!

Das quadratische CEWE FOTOBUCH bietet Ihnen auf einer Fläche von ca. 21 x 21 cm viel Raum für Ihre Design- und Gestaltungsideen an. Mit diesem Format haben Sie genügend Platz um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Ihre schönsten Erinnerungen perfekt zu positionieren.

Format:
ca. 21 x 21 cm (geschlossen)
Einband:
individuell gestaltbares Hardcover, Softcover, Heft
Seitenzahl:
26 bis 98 Seiten (Hardcover, Softcover);
26 bis 50 Seiten (Heft)
Papier:
Digitaldruck mit 150 g/m² (Heft)
Digitaldruck mit 200 g/m² (Hardcover, Softcover)
Fotopapier matt (Hardcocver)

Um ein Fotobuch zu erstellen benötigen Sie die Software, die Sie kostenlos direkt bei CEWE-Fotobuch downloaden. Dann nur noch fix installierren und schon können Sie starten.
Sie können entscheiden ob Sie Ihr Buch frei gestalten wollen, oder die Hilfe des Assistenten nutzen möchten, der Sie einfach und Schritt für Schritt durch den Erstellungsprozess fürht. Ich habe mich für den Assistenten entschieden. Hier besteht der Prozess aus 3 Scrhritten:



1. Fotos auswählen und Seitenzahl festlegen
2. Stil aussuchen
(Der Assistent bietet Ihnen schicke, vordefinierte Stile passend zu verschiedenen Anlässen)
3. Einband wählen und Titel festlegen

Wenn Sie alle 3 Schritte erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie auf Wunsch in den freigestaltbaren Modus wechseln und hier Ihr Fotobuch weiter bearbeiten. Hier könen Sie die Fotos tauschen, entfernen, hinzufügen, vergrößen, verkleinern, drehen und vieles mehr.


(Bitte Bild anklicken für eine Großansicht)

Wenn Sie alles zu Ihrem Wunsch bearbeitet haben, und Ihr Fotobuch nun fertig ist, brauchen Sie nur noch oben in der Leiste den Warenkorb anklicken, und die Bestellung anzustoßen. Während des Bestellprozesses können Sie frei entscheiden, ob das Fotobuch gegen einen Aufpreis zu Ihnen nach Hause gesandt werden soll, oder ob Sie es in einer Fotofiliale Ihrer Wahl abholen möchten. Ich habe mich entschieden mein Fotobuch bei dm in meiner Nähe abzuholen.

Nach wenigen Tagen erhielt ich eine Email, dass mein Fotobuch abholbereit in der ausgewählten Fotofilialie liegt.

Und so sieht mein Fotobuch aus:

Dies ist die Vorderansicht des Buches:


Dies ist die Rückansicht des Fotobuches:


Hier ein kleiner Einblick in den Inhalt des Buches.
Ich habe ein schlichtes, klassisches, schwarzes Design ausgewählt, und pro Seite 4 Fotos angeordnet.


Die Seiten sind schön glatt, leicht glänzend und haben eine gute Dicke. Beeindruckt bin ich vor allem von den schönen Farben.





Fazit: ★★★★★

CEWE-Fotobuch ist eine Plattform für die Erstellung von zum Beispiel Fotobüchern. Der kostelnlose Download und die Installation der Software geht ganz schnell und einfach und schon kann man loslegen. Zunächst einfach das gewünschte Produkt auswählen. Ab hier hat man die Möglichkeit mit dem Assitenten zu arbeiten, was ich getan habe und immer sehr angenehm finde. Die Prozessschritte werden verständlich und nacheinader erklärt. Fotos hineinziehen, dann einen schönen Hintergrund und das Layout auswählen, das zum Anlass des Fotobuches passt (ich habe mich für klassisch schwarz entschieden). An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen, dass CEWE Fotobuch hier ganz tolle vorgefertigte Stile anbietet, passend zu jedem Anlass, wie zum Beispiel, Geburt, Hochzeit, Geburtstag, Urlaub usw. Auch die Anordnung der Fotos kann hier mit nur einem Mausklick entschieden werden. Nachdem ich alles notwendigen Schritte erfolgreich durchgegangen bin, habe ich mich entschlossen kleine Feinänderung im freien Modus durchzuführen, auch dies hat ohne Probleme geklappt. Ich muss sagen die Bedienung ist wirklich einfach gestaltet, was ich sehr wichtig finde, man soll ja idealerweise gleich zu Beginn selbstständig zurecht kommen! Das Gestalten eines eigenen Buches soll ja Spaß machen und nicht nervenaufreibend sein, nicht wahr ?!;) So, und jetzt nur noch bestellen. Und das Ergebnis? Ich bin super zufrieden! Die Qualität der Fotos und die Farben sind super geworden, und alles hat genau so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe! Ich freue mich über das Fotobuch.
Vielen Dank an CEWE-FOTOBUCH!

Link zum Anbieter: http://www.cewe-fotobuch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen