6. April 2012

Alex prüft: Hochzeitstorten Schlidt


Sie benötigen eine Torte für den nächsten Geburtstag, für die Taufe, für die Hochzeit, oder einen anderen Anlass? Dann sind Sie bei Hochzeitstorten Schlidt genau richtig. Das Angebot reicht von einfachen bis zu Festtagstorten für besondere Anlässe. Das Team von Hochzeitstorten Schlidt gestaltet zudem für jeden Anlass die richtige Torte für Sie. Ob cremig oder fruchtig, immer wieder neue Einfälle machen jede Torte zu einem Unikat. Ob althergebracht in rund, quadratisch, in Herzform, ob eine Etage oder mehrere. Auf der Website finden Sie jeden Menge fotografische Beispiele der Tortenvielfalt.

Konditormeisterin Luisa Schlidt:


Produkte
 
Die Torten bestehen aus hellen Bisquitböden, die 3-4 mal durchgeschnitten und mit einer leichten Vanillesahnecreme (so ähnlich wie Pudding) gefüllt werden, auf Wunsch mit Käsesahne. Die Grundvanillecreme wird mit verschiedenen Aromen und Früchten abgeschmeckt. Die gefüllte Torte wird dann mit der Zuckermasse oder mit Marzipan gedeckt und nach eigener Vorstellung dekoriert.

Aromen und Früchtekombinationen:


Vanille mit Himbeeren
Karamell mit Mandarienen oder Pfirsichen
Schoko mit Birnen oder Kirschen
Cappuccino mit Kirschen
Amarena mit Kirschen
Kiwi mit Kiwi
Nuss
Mango
Latte Macchiato

Hier finden Sie einige spannende Videos von Luisa Schlidt und der Herstellung der Tortenmeisterwerke: VIDEOS

Ich habe Hochzeitstorten-Schlidt testen dürfen, und möchte Euch zeigen, was für eine Torte ich für meinen Bericht erhalten habe.


Vorab:
Zunächst hatte ich E-Mail Kontakt mit der Frau Schlidt. Hier wurde ich nach meinen Wünschen bezüglich der Torte gefragt. Ich habe keine genauen Vorgaben gemacht, um so der Krativität alle Räume zu lassen. Ich hatte lediglich meinen Wunsch geäußert, die Torte passend zu meinem Produkttestblog zu gestalten.

Und dies kam dabei heraus:

Eine Torte, dekoriert mit Kosmetik aus Zuckermasse


Ein Kosmetiktäschchen, Pinsel, Schminke, Lippenstift und mehr aus Zuckermasse.








  

Die Torte besteht aus Biskuitböden, einer Vanillecreme und Himbeeren.


Meine Meinung:

Zur Optik:

Die Torte hat einen sehr schönen dekorativen Mantel (Tischdecke?)aus Zuckermasse. Die Details hier sind sehr hübsch. Das Kosmetiktäschchen auf der Torte ist ebenfalls ein Highlight! Sehr schön und detaillreich, sehr originaltreu, man könnte fast glauben, dass es sich um ein echtes Täschchen handelt. Dies alles erhält einen Daumen hoch von mir.

Die restlichen Kosmatika jedoch, gefallen mir nicht sehr gut. Sie sind ganz nett geknetet, hätte dies jemand gemacht, der dies rein aus Hobbyzwecken macht, würde ich sagen: guter Job. Jedoch finde ich, dass die Kosmetika überhaupt nicht originalgetreu aussehen, oder gar professionel. Auch die Schriftzüge auf den Artikeln verunstalten die Torte. Des Weiteren muss ich sagen, dass sie sehr schlecht befestigt sind. So bald ich sie angefasst habe, sind sie abgefallen. Als ich die Torte am Nachmittag transportierte, fiel leider die Hälfte ab.

Zum Geschmack:

Die Torte ist geschmacklich in Ordnung, jedoch extrem süß. Ich konnte nur ein Mini-stückchen von der Torte essen, auch meine Gäste konnten mehr als ein Tortenstückchen nicht vertragen.


Versand- und Lieferkosten:


Eine Lieferung ist bundesweit möglich. Die Lieferkosten werden nach Entfernung gesondert berechnet. Die Kosten setzen sich folgendermaßen zusammen, falls nicht anders vereinbart: Bis 25 km Entfernung (einfache Strecke) Pauschal 15,00 EUR. Wenn es mehr als 25 km sind, berechnen wir 0,60 EUR pro km.
Ein Beispiel: Bei einer Enfernung von 50 km: 50 x 0,60 = 30,00 EUR. Die Lieferkosten betragen in diesem Fall 30,00 EUR.


Die Torte wird auf festen Platten und schon mit festgesteckten Säulen in der Torte, komplett vorbereitet, geliefert. Die einzelnen Torten müssen dann nur noch aufeinander bzw. nebeneinander aufgestellt werden. Dazu erhalten Sie noch ein Bild mit Ihrer bestellten Torte als Aufbauvorlage. Auf diese Weise ist es kinderleicht, die Torte zusammenzustellen. 

Fazit:

Ich habe mir die Tortenbeispiele, und insbesondere die Videos von Hochzeitstorten-Schlidt angesehen, und muss sagen: WOW. Es handelt sich um richtig schöne Meisterwerke. Fast zu schade zum aufessen. Originelle Torten, jede Torte ein Unikat - passend zu jedem Anlass und Thema. Das finde ich grandios. Die wunderschönen liebevollen Details lassen jedermann staunen. Von meiner Torte jedoch bin ich nicht so sehr begeistert. Ich weis nicht, ob diese die Frau Schlidt selbst gemacht hat, oder vielleicht ein Neuanfänger? Auf jeden Fall finde ich die Einzelteile, wie bereits weiter oben geschrieben, optimierungsfähig. Auch die Reduktion von Zucker würde ich nicht ganz schlecht finden, denn die Torte war schon extrem süß. Insgesamt aber eine tolle Sache!

Vielen Dank an Hochzeitstorten Schlidt.

Link zum Anbieter: http://www.hochzeitstorten-schlidt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen