15. Februar 2012

Alex prüft: SodaStream


Mit SodaStream machen Sie sich jederzeit frisch sprudelnde und lecker schmeckende Getränke – ganz genau nach Ihrem persönlichen Geschmack!

SodaStream ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn und gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Die Firmengeschichte begann mit der Marke SodaStream bereits 1903 mit innovativen Getränke-Lösungen.

1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler Deutschlands auf den Markt. Technische Weiterentwicklung und überlegene Produktqualität machten die SodaStream Gruppe zum weltweit größten Hersteller und Händler von Sprudlersystemen für zu Hause. Das spiegelt sich auch in vielen Auszeichnungen und Testsiegen wider.

Heute bietet die Marke Ihren Konsumenten ein breites Feld an unterschiedlichen Trinkwassersprudlern vom familienfreundlichen Kunststoff-Flaschen-Sprudler bis zum Design-Sprudler mit eleganten, spülmaschinenfesten Glaskaraffen.
Allein in Deutschland sind die Produkte in über 10.000 Verkaufsstellen erhältlich – im klassischen Lebensmittel-Einzelhandel, Elektronik-Fachmärkten, Kaufhäusern, Apotheken und Drogerien sowie einfach und bequem über den SodaStream Online-Shop.

Für meinen Bericht habe ich freundlicherweise einen Trinkwassersprudler erhalten, den ich Euch etwas näher vorstellen möchte.

Es handelt sich um das Testsieger-Modell Cool grau
 Er ist der Klassiker unter den Trinkwassersprudlern. Stiftung Warentest kürte ihn unter 14 Sprudlern zum Testsieger. Besonders positiv aufgefallen ist die leichte Handhabung und das kinderleichte Dosieren des Kohlensäuregehalts.

Den Sprudler-Favorit Cool gibt es neu auf dem Markt in vier leuchtenden Farbvarianten. Egal welche Farbe sie wählen− alle vier sorgen für unbegrenzt frisches Sprudelwasser zuhause.

Das Cool-Set im Überblick:
  • 1x SodaStream Cool
  • 2x SodaStream 1 Liter PET-Flasche
  • 1x SodaStream 60 Kohlensäure-Zylinder

    Preis: 59,90 €

    Damit ich auch ausgiebig testen kann, erhielt ich neben dem Wassersprudler 5 Geschmacks-Sirups.



Geschmackssorten:
- Cola (Sugar Free)
- Cola Mix (ohne Zucker)
- Cola (Light)
- Zitrone-Limette (ohne Zucker)
- Orange (ohne Zucker)

Im Online-Shop von SodaStream gibt es aktuell unglaubliche 35 unterschiedliche Sirups. Preislich liegen die Sirups zwischen 3,79 und 3,99 €.
Insgesamt reicht eine Falsche für ca 6-12 liter aus (Je nach Sorte).


     

Und so sieht der Wassersprudler aus, welcher ohne Batterien oder Strom funktioniert. Er ist recht schmal, und passt so in jede Küche, was ich einfach super finde, wenn Geräte nicht all zu viel Platz einnehmen, man hat ja schon genug rumstehen.



Um den Wassersprudler zu verwenden, benötigt es lediglich, die Kohlensäureflasche in dem Gerät zu befestigen. Hierzu wird die "Kappe" auf der Rückseite abgenommen und die Flasche eingedreht. Dies ist kinderleicht.
Eine Kohlensäureflasche kostet zwischen 7 und 8€ und reicht für ca. 60 Liter.
Die leeren Kohlensäure-Zylinder aus leichtem Aluminium tauschen Sie ganz einfach bei einem Händler in Ihrer Nähe gegen neue, mit frischer natürlicher Kohlensäure befüllte Zylinder aus.

Nun wird die weiße PET-Flasche bis zur Markierung mit kalten Wasser gefüllt.
Die speziell entwickelten, druckresistenten Wasserflaschen sind leicht zu reinigen und immer wieder nutzbar.
Dann wird die Flasche vorn in den eingedreht, und der Knopf auf der Oberseite gedrückt. Schon entsteht die Kohlensäure, ein Zischen signalisiert, dass diese ausreichend mit Kohlensäure versetzt ist.



  Und schon ist das Sprudelwasser in nur wenigen Sekunden fertig, und trinkbereit.
Wer mag kann das Wasser mit den diversen Sirups mischen.
Das Sirup "Orange - ohne Zucker" schmeckt verbunden mit dem Wasser, ähnlich wie das Fanta-Getränk.


Noch einmal die Anleitung auf einen Blick:

Flasche mit gekühltem Trinkwasser aus der Leitung füllen (Achtung: noch keinen Sirup hinzufügen!). Flasche in den Trinkwassersprudler einsetzen. Sprudlerknopf kurz und kräftig mehrmals hintereinander drücken bis ein dumpfer, kräftiger Ton erklingt (3-5 Wiederholungen verstärken den Sprudeleffekt). Flasche aus dem Sprudler nehmen und den SodaStream-Sirup Ihrer Wahl ins aufgesprudelte Wasser geben.

An Alle die bereits einen alten SodaStream Trinkwassersprudler besitzen:

SodaStream tauscht Ihren alten Sprudler gerne um! Einfach hier klicken, neuen Sprudler aussuchen und Rabatt für den alten Zylinder kassieren!


Versand- und Lieferkosten:

Bis 30 € Bestellwert werden 4,99 € berechnet. Ab 30 € Bestellwert ist die Bestellung für Sie kostenlos!
Die Zustellung erfolgt durch DHL.
Aktuell wird nur innerhalb Deutschlands geliefert.

Fazit:

Ich bin super begeistert von SodaStream und den Produkten. Ich finde den Wassersprudler genial. Er ist praktisch und vom Format her hervorragend, er nimmt nicht viel Platz ein und passt in jede Küche. Ich bin begeistert von der unglaublichen Geschmacksvielfalt an Sirups, und alle klingen so unheimlich lecker. Die Sirups die ich testen durfte, finde ich auf jeden fall geschmacklich klasse! Ebenfalls klasse finde ich, dass es die Sirups auch in Light versionen gibt, so muss man sich keine Sorgen um die Kalorien machen, und auf Getränke mit Geschmack verzichten. Ich finde es toll dass ich mit dem SodaStream selbst entscheiden kann, ob ich viel oder wenig Kohlensäure in meinem Getränk haben möchte. Besonders toll finde ich aber dass ich keine Kisten mehr schleppen brauche, und auch kein lästiges Leergut mehr zu Hause habe. Ich bin begeistert und kann die Trinkwassersprudler von SodaStream jedem nur ans Herz legen.

Vielen Dank an SodaStream.

Link zum Anbieter: http://www.sodastream.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen