17. Februar 2012

Alex prüft: Plissee-Duette


Plissee-duette - Der Onlineshop für Plissees.

Lassen Sie sich ein Plissee ganz nach Ihren eigenen Wünschen anfertigen,
und das ganz bequem von zu Hause aus.

Doch zunächst einmal: Was sind Plissees?

Plissees sind eine trendbewusste, dekorative Alternative zu Vorhängen, Stores und Gardinen. Machen Sie Ihr Fenster zum ansprechenden Blickfang durch das passende Plissee: individuell, qualitativ hochwertig, zeitlos schön, zum Wohntrend passend. Die große Vielfalt an Stoffen, Strukturen, Farben und Mustern bietet für jeden Wohnstil das passende Dessin.



Ein Plissee sieht nicht nur gut aus - es kann auch was!
  Plissees erfüllen vielfältige Bedürfnisse. Gegenüber Rollo und Jalousie haben Plissees den Vorteil, dass man damit auch nur Bereiche von Fenstern oder Verglasungen abdecken kann. Plissees eignen sich außerdem hervorragend für Fenster in Sonderformen oder für Dachfenster - und für Wintergärten sind Plissees schlicht die beste Wahl. Auch für Bildschirmarbeitsplätze sind Plissees sehr gut geeignet: Sie können mit den transparenten, lichtdurchlässigen oder abdunkelnden Stoffen die ideale Lichtschutzfunktion für Ihren Bedarf bestimmen.
 
 Gestalten Sie Ihre Geschäfts- oder Büroräume sachlich, nutzen Sie edle Materialien für Ihre stilvollen Wohnräume, wählen Sie fröhliche Farben für das Kinderzimmer oder eine rustikale Ausführung für den Landhausstil. Werden Sie kreativ!

Kreativ bin auch ich geworden - ich durfte für meinen Bericht ein eigenes Plissee in Auftrag geben, dass ich Euch in diesem Bericht näher zeigen möchte.

Zunächst der Bestellprozess:
Über den Button "Online-Shop" gelangt man direkt zum"Anfertigungsprozess".

Hier wird der Kunde Schritt für Schritt durch die jeweiligen Etappen geführt.
Alles ist super verständlich und selbsterklärend.
In der oberen Leiste kann man den Ablauf beobachten.

Im aller ersten Schritt wählt man zwischen der Fensterform.


Zur Auswahl stehen:

- Rechteckige Fenster
- Dachfenster
- Giebel- und Dreiecksfenster
- Rechtwinklige Deckenfenster/Lichtkuppel
- Sonderformen Deckenfenster
- Trapezfenster, Fünf- und Sechseck-Fenster und Sonderformen Viertel- und Halbkreis


Wie ihr also seht, findet Plissee-Duette für jedes Fenster eine Lösung.

2. Schritt: Montageart


 


Ich habe mich für diese Montageart entschieden, da ich so keine Löcher in das Fenster bohren muss, was mich sehr freut. Außerdem kann ich das Plissee an andere gleichgroße Fenster versetzen und es so flexibel nutzen.

3. Schritt: Bedienart



4. Schritt: Modell




5. Schritt: Schiene



6. Schritt: Stoff

 
 
7. Schritt: Abmessungen

Hierzu müsst ihr genau nach Vorgabe Euer Fenster ausmessen, für welches das Plisse sein soll. Wie ihr richtig messt, könnt ihr außerdem nachlesen.



8. und letzter Schritt: Bedienung-Zubehör



Zum Ende erscheint noch eine Zusammenfassung all Eurer ausgewählten Optionen, geht diese noch einmal durch und sendet - wenn alle Angaben soweit Stimmen - Eure Bestellung ab.

Gesamtpreis: 129,78 €

Ich war ganz schön überrascht, als nach nur wenigen Tagen mein Plissee schon bei mir eintraf:


 
Mit Hilfe der Anleitung war die Anbringung super einfach und selbsterklärend.
Ich habe ungefähr 10 Minuten für die Anbringung gebraucht.



Der Griff, welcher oben und unten angebracht ist, und mit welchem man das Plissee auf und zu schieben kann.


Die Anbringung - ohne Bohren.



Der Stoff aus der Nähe:


Versand- und Lieferkosten:

Für den Versand innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an.


Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorauskasse
- per Kreditkarten
- PayPal
- Vorkasse
- Nachnahme

Fazit:

Ich bin sehr begeistert. Ich habe zum ersten Mal ein Plissee online bestellt bzw. anfertigen lassen. Es war mit Abstand viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe. Noch überraschter war ich, wie schnell die Anfertigung und Lieferung erfolgte, da ich das Plissee nach nur wenigen Tagen schon bei mir zu Hause hatte. Die Auswahl an diversen Optionen ist groß - genau so wie die Vielfalt der diversen Plissee-Stoffe!
Von papierartig aussehenden Oberflächen über seidige Strukturen oder die Crush-Optik bis hin zu groben leinenartigen Stoffen findet sich für jeden Geschmack und Einsatzbereich die passende Variante. Des Weiteren sind die Plisseestoffe pflegeleicht und zusätzlich schmutz- und wasserabweisend. Ebenfalls sehr positiv empfinde ich die einfache Anbringung, so wie die Anbringung ohne Bohren! Einfach nur genial. So kann ich es flexibel verwenden, ohne Spuren am Fenster zu hinterlassen. Das Plissee wurde super verarbeitet, hat ausgezeichnete Materialeigenschaften und verspricht eine lange Lebensdauer. Ich finde den Online-Shop und das Produkt toll!

Vielen Dank an Plisse-Duette.

Link zum Anbieter: http://www.plissee-duette.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen